1. Falls das Fahrzeug mit Radkappen ausgerüstet ist, heben Sie die Radkappe mit dem abgefl achten Ende des Wagenheberhebels ab.
HINWEIS
Stecken Sie den Wagenheberhebel zum Abhebeln richtig zwischen die Felge und die Kappe.
2. Lösen Sie jede Radmutter um eine Umdrehung nach links. Nehmen Sie jedoch die Radmuttern erst ab, wenn das Fahrzeug angehoben ist.
3. Stellen Sie den Wagenheber auf den Boden.
4. Drehen Sie die Wagenheberschraube in die abgebildete Richtung und richten Sie den Wagenheberkopf auf einen Wagenheberansatzpunkt aus.
5. Setzen Sie den Wagenheber am Ansatzpunkt an, der sich am nächsten zum defekten Rad befi ndet, so dass sich der Wagenheberkopf direkt unter dem Ansatzpunkt befi ndet.
6. Drehen Sie zum Anheben des Wagenhebers die Wagenheberschraube von Hand, bis der Wagenheberkopf richtig in den Wagenheberansatzpunkt eingreift.
WARNUNG Verwenden Sie nur die in dieser Anleitung angegebenen vorderen und hinteren Wagenheberansatzstellen: Es ist gefährlich, den Wagenheber an anderen als den in dieser Anleitung angegebenen Stellen anzusetzen. Das Fahrzeug kann vom Wagenheber abrutschen und schwere oder sogar lebensgefährliche Verletzungen verursachen. Verwenden Sie deshalb nur die in dieser Anleitung angegebenen vorderen und hinteren Wagenheberansatzstellen. Heben Sie das Fahrzeug nicht an einer anderen Stelle als an einem Ansatzpunkt hoch und legen Sie zum Anheben keine Gegenstände auf oder unter den Wagenheber: Falls das Fahrzeug an einer anderen Stelle als an einem Ansatzpunkt angehoben wird oder falls zum Anheben Gegenstände auf oder unter den Wagenheber gelegt werden, kann das Fahrzeug beschädigt werden oder das Fahrzeug kann vom Wagenheber abrutschen, was zu einem Unfall führen kann. Verwenden Sie nur den, im Fahrzeug vorhandenen Wagenheber: Es ist gefährlich, einen anderen Wagenheber zu verwenden. Das Fahrzeug kann vom Wagenheber abrutschen und schwere Verletzungen verursachen. Verwenden Sie den Wagenheber nie auf einer Unterlage: Es ist gefährlich, den Wagenheber auf eine Unterlage zu stellen. Das Fahrzeug kann vom Wagenheber abrutschen und dabei besteht eine hohe Verletzungsgefahr. |
7. Setzen Sie die Wagenheberkurbel ein und bringen Sie den Radmutternschlüssel am Wagenheber an.
8. Drehen Sie die Wagenheberkurbel nach rechts, um das Fahrzeug gerade so hoch anzuheben, dass das Rad ausgewechselt werden kann. Kontrollieren Sie, ob das Fahrzeug sicher steht und nicht abrutschen kann.
WARNUNG Heben Sie das Fahrzeug nicht höher als notwendig hoch: Es ist gefährlich, das Fahrzeug höher als notwendig anzuheben, weil durch einen instabilen Zustand ein Unfall verursacht werden kann. Im angehobenen Zustand darf der Motor nicht angelassen oder das Fahrzeug angestoßen werden: Es ist gefährlich, in angehobenem Zustand des Fahrzeugs den Motor anzulassen oder das Fahrzeug anzustoßen, weil das Fahrzeug von Wagenheber abrutschen kann, was zu einem Unfall führen kann. Halten Sie sich niemals unter dem angehobenen Fahrzeug auf: Es ist gefährlich, sich unter dem angehobenen Fahrzeug aufzuhalten, weil beim Abrutschen vom Wagenheber ein großes Verletzungsrisiko mit eventuell tödlichen Folgen vorhanden ist. |
9. Drehen Sie die Radmuttern nach links heraus und nehmen Sie das Rad und die Nabenkappe ab.
Multi-Informationsdisplay
Bei eingeschalteter Zündung (II) zeigt das
Multi-Informationsdisplay im
Drehzahlmesser in der Instrumententafel
verschiedene Informationen und Symbole/
Meldungen an. Einige der Anzeigen/
Meldungen helfen dabei, das Fahrzeug
effizienter zu fahren. Andere halten den
Fahrer über den Zu ...
Notstart mit Fremdbatterie
Obwohl sich dies einfach anhört, sollten doch
gewisse Vorsichtsmaßnahmen getroffen
werden.
Bei Nichteinhaltung der korrekten
Vorgehensweise kann die Batterie
explodieren und eine in der Nähe
stehende Person schwer verletzen.
Funken, offenes Feuer und
rauchende Materialien von ...
Uhr
Einstellen der Uhrzeit
Die Uhrzeit lässt sich einstellen, wenn
die Zündung auf "ACC" oder "ON"
eingestellt ist.
1. Drücken Sie zum Einstellen der Uhrzeit
die Uhrtaste ( ) für ungefähr
2
Sekunden, bis ein akustisches Signal
ertönt.
2. Die gegenwä ...